Am Samstag spielten wir gegen die Landesligarserve von MF Göttingen. Das die Mädels aus der Unistadt kicken können wussten wir vorher. Abr nun zeigten sie auch ein anderes Gesicht. Sie hielten körperlich voll dagegen und zeigten uns so ein ums andere Mal die Grenzen auf.
Eva Hübner im Tor vereitelte viele Großchancen von MF und hielt uns so ganz alleine im Spiel. Wir wirkten irgend wie müde an dem Tag. Waren meistens einen Schritt zu spät und nicht bissig genug. MF dagegen zeigte immer wieder schnelles Kombinationsspiel und liessen Ball und uns laufen.
Wenn man ihnen etwas vorwerfen kann dann das sie zuwenig aus ihren Chancen machen. So war es Lilli Keßler die einen Konter von uns sauber zu ende spielte und uns überraschend in Führung brachte. Aber diese sollte nicht lange halten. Durch einen langen Diagonalball kam die Göttingerin frei zum Schuss aus halblinker Position und versenkte den schwierigsten Ball im langen Eck.
So trennte man sich etwas glücklich 1:1. Morgen Abend geht es dann schon weiter für unsere Elf. Wir empfangen im letzten Heimspiel die Damen vom SV Germania Breitenberg. Durch einen Sieg können wir den 3. Platz klar machen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
TSV Gladebeck
MF Göttingen 2
Frauen Bezirksliga Süd · 17. Spieltag