Start in die Pflichtspiele

1. Damen 21.08.2024

David gegen Goliath in der 1. Runde

Wie meistens starten wir erstmal mit dem Pokal in die neue Saison. Leider war die Losfee mal wieder nicht auf unserer Seite und bescherte uns eins der schwersten Lose aus dem Topf. Mit dem FC Eintracht Northeim kommt ein ambitioniertes Landesliga Team. Im letzten Jahr belege die Elf von der Ruhme den 3. Platz in der Landesliga und spielte lange oben mit. Wir treffen auch auf alte Bekannte morgen Abend. Mit Johanna Gießler und Julia Nickel spielen zwei ehemalige TSV Spielerinnen bei den Rot Gelben.

Nun aber genug vom Gegner, kommen wir zu unserer Elf. Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung freut man sich das es nun endlich losgeht. Fürs erste Spiel zwar kein Wunschgegner aber so sehen wir gleich wo wir uns noch verbessern können und wo wir derzeitig stehen. Leider werden wir nicht aus dem vollen Schöpfen können da einige Spielerinnen noch angeschlagen sind oder aus anderen Gründen fehlen werden. Aller Voraussicht nach werden zwei Neue ihr Pflichtspieldebüt für unsere Elf geben. Mit Melissa Hille (SSG Bishausen) und Emma Kleinsorge (JSG Weper) haben wir zwei Mädels dazu bekommen die uns in der Offensive flexibler werden lassen. Beide haben sich bisher gut eingelebt und sind auf einen guten Weg ein fester Bestandteil unseres Teams zu werden.

Eins steht fest wir müssen morgen als Einheit fungieren und dürfen die schnellen Außen von der Eintracht nicht ins Spiel kommen lassen. Nur wenn wir alles reinwerfen, was wir haben können wir ein kleines Wunder schaffen. Denn jeder weiß, wie die Geschichte David gegen Goliath ausging 😉

TSV Gladebeck

FC Eintracht