Derbysieger

1. Damen 02.09.2024

Der Sieg kostet uns viel......

Wir starten mit einen Derbysieg in die neue Saison. Zwischenzeitlich sah alles aus, als ob sich die Spiele aus der Vergangenheit wiederholen sollten. Es war ein munteres hin und her von beiden Teams. Wir gingen schnell in Führung durch Hanna Wüstefeld, die einen Abpraller per Kopf sicher einnickte. In der Folge hatten wir etwas mehr vom Spiel aber die Bovender kamen immer wieder über ihre beiden schnellen Außen durch. Eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft sorgte für den Ausgleich. In der 16. Minute setzte sich Sherin Kirchhoff durch und behielt die Nerven allein vorm Tor zum 2:1. Nach einer halben Stunde erzielte Bovenden nach einer Ecke den erneuten Ausgleich. Da waren wir einen Tick zu weit weg.

Kurz vor der Pause gelang erneut Kirchhoff der Führungstreffer, nachdem sie sich gut durchsetzte und mit links ins kurze Eck traf.

In der zweiten hälfte wurden die Gäste deutlich aktiver und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Aber entweder Pauline Koch war zur Stelle oder die Nerven versagten bei den Stürmerinnen. So blieb es eine offene Begegnung mit leichten Vorteilen für Bovenden. Aber auch unsere Abwehr musste man loben. Sie haben viele Situationen klären können und hielten voll dagegen.  In der 73. Minute glichen die Gäste dann verdientermaßen erneut aus. Nun drohte die Partie zu kippen und wir mussten hellwach sein. In der 79. Minute erzielte Sherin Kirchhoff ihr drittes Tor und sorgte so für den ersten Dreier der neuen Saison. Am Ende vielleicht etwas glücklich, aber da kräht kein Hahn nach. In diesem fairen Derby war alles drin und die Zuschauer bekamen einiges geboten. Nun haben wir eine Woche frei, ehe es am 15.09. in Markoldendorf weitergeht.

Was am meisten schmerzt ist das wir drei Verletzte, nachdem Spiel haben die alle länger ausfallen werden. Da hätten wir lieber auf die 3 Punkte verzichtet. Wir wünschen allen Spielerinnen gute Besserung und wir hoffen ihr seid schnell wieder auf dem Rasen. Und auch der verletzten Spielerin vom Bovender SV wünschen wir gute Besserung an dieser Stelle.

Bovender SV

Samstag, 31. August 2024 · 17:00 Uhr