Derby zum Saisonstart

1. Damen 30.08.2024

Nunn geht es endlich los

Nachdem wir aus unterschiedlichen Gründen an den ersten beiden Spieltagen spielfrei waren, geht es nun endlich los. Und wie, mit dem Derby gegen den Bovender SV bekommen wir gleich ein großartiges Spiel, was hoffentlich für einen vollen Sportplatz in Gladebeck sorgen wird.

Beide Teams sind sang und klanglos aus dem Bezirkspokal ausgeschieden und wollen nun alles daran setzen besser in die Saison zu starten. Nachdem sich unsere Mannschaft nach dem Trainingslager erstmal körperlich wieder erholen musste 😉 konnten wir die spielfreien Wochen nutzen, um wieder auf Höhe zu sein. Und sind nun angriffslustig und haben Bock auf die neue Saison.

Das es nicht einfach werden wird wissen wir. Gelang uns in der letzten Saison nicht ein Sieg gegen den Aufsteiger. Beide Spiele endeten Unentschieden. Gerade das Rückspiel wo wir mit 2 Toren führten und am Ende glücklich zum 5:5 kamen zeigte die Stärken der Gäste. Ihre beiden Pfeilschnellen Außen darf man nie aus den Augen verlieren. Wir müssen versuchen kompakt zu stehen und unsere Torchancen zu nutzen. Wir dürfen kein Chancenwucher betreiben.

Wir wollen alles versuchen den ersten Heimsieg der Saison zu erlangen. Verzichten müssen wir auf Eva Hübner im Tor, die sich im Urlaub befindet. Ansonsten treten wir mit einem guten Kader an. Die eine oder andere läuft vorher noch beim Great Barrier Run mit und wärmt sich dort schon mal auf. Hoffen wir mal das sie schnell genug laufen damit sie rechtzeitig zum Anpfiff vor Ort sind. Der Gegner wollte leider nicht auf 18:00 Uhr verlegen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Damen.

Bovender SV

Samstag, 31. August 2024 · 17:00 Uhr